Über uns

Seit 2014 setzt sich der Elektroingenieur Per Lindwall mit der EAF Technologie auseinander. Er hat die Entwicklung der Aquazino Kalkschutz-Geräte nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen geleitet. 

Seit 2020 ist Hydro Service Schweiz GmbH (HSS) Teil der Water Technologies Holding AG, einer Gesellschaft die sich der Entwicklung und Vermarktung von Technologien und Geräten zur umweltfreundlichen Wasseraufbereitung verschrieben hat. 

Simon Jungen, Verwaltungsrat der Water Technologies Holding: “Bei der sorgfältigen Investitionsprüfung hat uns die Technologie und Wirksamkeit der Aquazino Geräte überzeugt. Die EAF Technologie wird im industriellen Umfeld in grossen Anlagen wie Kühltürmen seit Jahren erfolgreich eingesetzt und ist wissenschaftlich gut dokumentiert. Den Ingenieuren von HSS ist es gelungen, die Technologie in hochwirksamer Weise in kompakte Geräte zu integrieren und so umwelftreundlichen Kalksschutz für alle – von einzelnen Installationen, Wohnungen bis zu ganzen Wohnkomplexen – zu ermöglichen.”

“Die EAF Technologie wurde bislang vernachlässigt – chemischer Kalkschutz mit Wartungsverträgen war für die Sanitärbranche finanziell viel attraktiver. Die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichem Kalkschutz führt aber zu einem Umdenken. Zudem bietet das Internet Transparenz und die Möglichkeit, Entscheidungsträger über moderne Kalkschutzlösungen aufzuklären. Wir gehen davon aus, dass ein erheblicher Teil des heute durch chemische Salzanlage geprägten Marktes sich in Richtung EAF Lösungen bewegen wird. Entsprechend war der Zeitpunkt für den Einstieg bei Hydro Service Schweiz ideal.” ergänzt Sascha Benz, VR.

Die operative Geschäftsführung der HSS liegt bei Fredy Born.